Aktuelles

Zustiftung in Höhe von 25000 Euro

Die Schomaker-Dörpen-Stiftung (SDS) hat seit ihrer Gründung 1999 mit rund 210 000 Euro in mehr als 1000 Fällen finanzielle Hilfe geleistet. Im…

Neues Einkaufsgelände in Aurich Stadtmitte

Aurich/Dörpen „Zu Bünting besteht schon seit Jahrzehnten ein guter Kontakt und wir wussten, dass famila einen Standort sucht. Über den Standort in…

Schomaker Baugruppe gegen Ärztemangel

Stipendium gegen Ärztemangel

Dörpen will Medizin-Studenten mit bis zu 75.000 EURO Förderung aufs Land locken

Schomaker Baugruppe unterstützt Leichtathletik Verein LG Papenburg-Aschendorf

Kraftraum fertig Corona bremst uns zwar immer wieder aus, aber mit etwas gutem Willen und Ideen geht halt immer was: Nach einigen Wochen, erster…

Großprojekt der Schomaker Gruppe in Aurich

Aurich / Am Pferdemarkt Die Schomaker Baugruppe plant in Aurich die "alte Kaufhalle" Am Pferdemarkt wieder zu beleben. In den kommenden Monaten…

Spatenstich Osnabrück Technocum

Osnabrück / Wissenschaftspark / Lise-Meitner-Straße Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der offizielle Baubeginn für den Neubau des Technocum´s…

Richtfest am Jacobsgraben

Brandenburg an der Havel / Jacobsgraben: Im Oktober soll das Erste von drei Wohnhäusern bezugsfertig sein. Die neuen 82 Wohnungen nahe der Innenstadt…

Am Jacobsgraben entstehen 82 neue Wohnungen

Brandenburg an der Havel: Es dürfte eine begehrte Wohnlage sein, unmittelbar am Jakobsgraben, nah zur Innenstadt und ziemlich ruhig durch die Lage im…

Das neue Flakowski-Haus wächst weiter

Brandenburg an der Havel Ensemble in der Brandenburger Hauptstraße soll im Frühjahr 2021 fertig sein –  Fällgenehmigung für alte Winterlinde Branden…

Neues Verwaltungsgebäude

Dörpen. Neues Verwaltungsgebäude entsteht. Im Juni soll der erste Teil des zweigeschossigen Neubaus fertig sein, dann wird das alte Gebäude…